Hallo,
mein Mann und ich haben heute morgen in einem Kirschbaum in Hattingen (Ortsteil Welper, direkt am Freibad) einen Rosellasittich entdeckt. Leider ist es uns auch mit Käscher nicht gelungen das Tier zu fangen, es hat sich leider in für uns zu hohen Baum "geflüchtet" (nicht panisch, mehr: ach, jetzt lasst mich mal in Ruhe).
Den Käscher hatten wir von einer Anwohnerin, welche uns auch mitteilte, dass sie a) den Tierschutz angerufen hatte (ohne Resultat) und b) der Rosellasittich dort schon seit gestern immer wieder an die Kirschen geht.
Der Kirschbaum steht in dem kleinen Innenhof direkt angrenzend zum Restaurant.
Einen Fussring konnten wir auf die Schnelle nicht entdecken, schließen aber nicht aus, dass der Vogel einen hatte.
Für mich sah der Rosella recht jung aus (wobei ich absolut gaaar keine Ahnung von dieser Gattung Vogel habe!) und - wenigstens das kann ich sagen - leicht zerstrubbelt, offenbar weil er sich so durch die Äste zu den Kirschen "durchgekämpft" hat.
Email-Adresse gebe ich nicht an, denn mehr Informationen können wir leider eh nicht liefern. :weissnix:
Wir hoffen, dass der Besitzer seinen wunderschönen Rosellasittich bald wieder bekommt und der Kleine dann sich nicht mehr alleine durchschlagen muss! :troest: