Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wellensittiche-Foren. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mönchen

Eiproduktion

• »Mönchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2009

• Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 14:29

10559 Berlin, Suche dringend flugunfähigen Welli für Paulchen

Hallo liebe Welli-Freunde,

ich suche einen gefiederten Partner für meinen fröhlichen aber flugunfähigen Welli Paul.
Es ist noch nicht ganz raus, ob er ein Männchen ist, aber ich tendiere doch dazu...
Er hat leider keine Schwungfedern und nur einen mickrigen Schwanz.
Die Tierärztin meint er wird wohl flugunfähig bleiben.

Er ist nicht unser erster Welli, aber der erste, der nicht fliegen kann...
Unser letzter Welli war mit 14 Jahren in diesem Jahr verstorben.

Ich arbeite viel von zu Hause aus und Paul ist fast nie allein, aber ich kann und will natürlich keinen Welli-Partner ersetzen.

Bei uns haben die Vögel fast (außer nachts) den ganzen Tag über Frei"gang".
Paul hält sich, außer zum Fressen und Schlafen selten im Vogelbauer auf. Viel lieber turnt er auf dem Weiden-Spielplatz und meinem Schreibtisch herum.
Ansonsten lässt er sich auch sehr gerne durch die Wohnung tragen...und stellt so allerlei Dummheiten an. :biggrin:

Da Paul handzahm ist wäre es toll, wenn der andere Welli es auch ist.
Zumal darf er nicht zu alt sein. Paul ist noch sehr jung und natürlich dementsprechend aktiv.
Es wäre besser wenn es ein Männchen wäre, da ich mir noch nicht 100prozentig sicher bin, ob es wirklich ein Paul oder eine Pauline ist.

Hier mal ein paar Foto von unserem Paul. :IC_howdy:

index.php?page=Attachment&attachmentID=3641index.php?page=Attachment&attachmentID=3642index.php?page=Attachment&attachmentID=3643index.php?page=Attachment&attachmentID=3644

Anuschka Steinbock

Super Moderator

• »Anuschka« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. November 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 14:44

Hallihallo,

erst einmal ganz herzlich Willkommen bei uns. Also dein Küki ist definitiv ein Hahn und so wie es ausschaut würde ich auf die Frz. tippen. Ist aber nur eine Vermutung. Ich drücke dir feste die Daumen, dass du einen Partner findest :yes:
Lieben Gruß von Anja

Usenet ist wie ein wildes Tier. Man kann eine interessante Zeit damit verbringen, wenn man bereit ist, sich auf die Regeln der Wildnis einzulassen. Wer dies nicht tut, wird früher oder später gefressen.
Andreas M. Kirchwitz, de.admin.net-abuse.news, 4.9.2003

"Die Größe und den Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie mit ihren Tieren umgeht" - Mahatma Gandhi

Sunny Zwillinge

Jugendzüchterin

• »Sunny« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

• Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 17:16

Hallo-
leider wohnst du zu weit weg von uns-das ist echt schade.
Ich hätte hier nämlich noch einen ebenfalls flugunfähigen Welli in sehr gute Hände abzugeben-ich hänge dir mal ein Bild von dem Süßen mit an.
So wie es aussieht ist es ebenfalls ein sog. "Renner"-es könnte aber eine Henne sein.
Unser Welli ist noch sehr jung, ca. 10 Wochen alt, und wir haben auch viele Wellis hier bei uns-allerdings sind sie in einer Außenvoliere und nur unsere kleiner Piepser hier ist noch alleine, weil er eben nicht zu den anderen kann.
Ich suche noch jemanden für ihn, der ihn bei sich aufnehmen kann.
Schade, wenn nur der Weg nicht so weit wäre??
Oder hättest du die die Möglichkeit, mal hierher in die Nähe zu kommen, dann könnte man sich vielleicht irgendwo "dazwischen" mal treffen?
http://www.picoload.de/KXFZP1M2,thumb.html
LG von

Janine und den Wellis ;)

Mönchen

Eiproduktion

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2009, 09:53

Hallo Janine,
die Kleine ist wirklich süß! :biggrin:
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Paulchen ein Hähnchen ist.
Es wäre also kein Problem wenn der Partner eine Henne wäre. Und das Alter passt auch super!

Schade, dass Du so weit weg wohnst!
Wo wohnst Du denn ganz genau?
Meine Schwester wohnst bei Fankfurt a.M. und kommt mich demnächst mit ihrer Familie besuchen.
Sie könnte die Kleine evtl. mitnehmen.
Aber das wird wohl auch zu weit weg von Dir sein. Oder?

Es gäbe da noch die Mitfahrzentrale als Möglichkeit. Das wurde in den Foren empfohlen...

Naja, mir ist trotzdem etwas mulmig bei der langen Strecke. :S

Aber es wäre auch zu Schade! Ansonsten passt ja alles...

Sunny Zwillinge

Jugendzüchterin

• »Sunny« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. September 2009, 16:44

Aslo Frankfurt ist nicht so weit weg von uns-jetzt vermute ich halt stark,dass unser Murmel eine Dame ist-aber ein Pärchen wäre doch ok oder??

Vielleicht bekommen wir es ja doch irgendwie hin?

Wir könnten dann Murmel deiner Schwester evtl. bringen und sie fährt dann zu dir?

Wir wohnen leider in Unterfranken im Raum Schweinfurt,also Berlin ist schon so 500 km. entfernt....

Ich frag´mal die Mama und vielleicht hat sie ja eine Idee....

Wäre halt super mit den beiden,beide können nicht fliegen und haben beide die französische .

Na ja...mal abwarten!Vielleicht klappts ja doch irgendwie!
LG von

Janine und den Wellis ;)

Kidaja Krebs

Moderatorin

• »Kidaja« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. November 2007

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2009, 17:29

Hallo Ihr zwei! Die Mitfahrgelegenheit kann ich nur empfehlen! Ich selber habe auf diese Weise einen Pieper von Anuscka bekommen - Strecke um die 400 km! Gut versorgt und entspannt kam der Welli hier an! :yes:

Drücke die Daumen, das sich die beiden Wellis zusammenfinden!!
Viele Grüße von Jasmin :apfel1:

Sunny Zwillinge

Jugendzüchterin

• »Sunny« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2009, 18:52

Hallo-

vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, sich irgendwo "dazwischen" zu treffen, wenn die Schwester in Frankfurt am Main wohnt??

Wir wohnen ca. 150 km von Frankfurt weg.

Mensch, wäre echt super, wenn wir für unser "Murmelchen" einen Partner finden würden-es tut mir in der Seele weh, wenn er so einsam ist.

Sie?? ist auch wirklich eine ganz Liebe-ab und zu schimpft sie mal, aber kein Wunder wenn sie so alleine ist..

Ich möchte gerne einen Partner für sie, der das gleiche Schicksal hat-wäre echt super, wenn das klappen würde.

Außerdem glaube ich, bei dir wäre sie doch gut aufgehoben.

Ist leider sehr schwierig mit der Partnersuche-aber alleine lassen können wir sie auf Dauer einfach nicht-das geht nicht.

Melde dich doch nochmal, ich hoffe sehr, dass wir eine Lösung finden werden!!
LG von

Janine und den Wellis ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (5. Oktober 2009, 16:00)

Mönchen

Eiproduktion

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. September 2009, 18:47

Paulchen und Murmel ;)

Wäre wirklich super, wenn es klappen würde!!! :pray:

Ich frage mal meine Schwester. Aber ich denke sie hat nichts dagegen und viel Platz nimmt die Kleine ja nicht ein...

Sage mir einfach rechtzeitig Bescheid, ob Deine Mutti bereit wäre Murmel zu meiner Schwester zu bringen.
Ist ja trotzdem noch eine lange Stecke...

Wenn meine Schwester oder Deine Mutti nicht damit einverstanden sind, kriegen wir das bestimmt mit der Fahrgemeinschaft hin.

Paulchen wäre über den Einzug von Murmel bestimmt überglücklich! :freu:

LG Mone

Mönchen

Eiproduktion

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. September 2009, 18:52

Murmel

Oh, ich glaube leider nicht, dass meine Schwester die halbe Strecke auf sich nehemn wird (Vollzeitjob, Kinder, Urlaubsvorbereitung...).
Also müssen wir wohl doch was mit der Fahrgemeinschaft machen.

Kommt Murmel eigentlich auf die Hand? Hatte vergessen zu fragen.
Im Sommer nehmen wir sie (unter Aufsicht) mit nach draußen und abends setzen wir sie rein. Mein Kleiner macht das im Gegensatz zu meinen früheren Wellis nicht, aber die waren auch handzahm. Da Paulchen aber auf die Hand kommt ist das alles machbar...

Muss jetzt leider los.
Melde mich dann später nochmal!

LG
Mone :laie98:

Sunny Zwillinge

Jugendzüchterin

• »Sunny« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. September 2009, 19:01

Ja-Murmel kommt auf die Hand und bleibt gerne darauf sitzen-ich habe sie schon öfter in der ganzen Wohnung rumgetragen und sie ist gerne sitzen geblieben-Paulchen und Murmel-wäre schön wenn es klappen würde.

Wie wäre es denn,wenn wir Murmel zu deiner Schwester bringen würden??Wäre das dann in Ordnung?Oder eine komplette Fahrgemeinschaft zu dir?

Murmel kann ja auch nicht wegfliegen-sie kommt zwar von oben nach unten ,aber sie kommt nicht hoch,auch wenn sie Flugversuche macht-sie schafft es leider nicht-wäre auch super für sie einen flugunfähigen Partner zu haben,der ihr nicht davonfliegt....

Aber irgendwie bekkommen wir das schon noch hin-

Wie wäre eigentlich Versand-wenn wir die Hälfte zahlen und du die andere-das wären dann für beide Parteien ca. 20 Euro + Versandbox-wir haben schon öfter einen Welli per Versand bekommen-und nur gute Erfahrungen gemacht-

Ich denk´nochnmal drüber nach-

LG
LG von

Janine und den Wellis ;)

Mönchen

Eiproduktion

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:18

Murmel

Hallo Janine,

über meine Schwester sollten wir das nicht machen. Sie fährt sehr früh nach Berlin los. Das heißt ihr könntet Murmel nur den Abend davor bringen.
Aber das wäre definitiv zu lange in der Kiste.
Also bliebe nur per Tierversand... wäre auf jeden Fall stressfreier für Murmel!

Ich bin nun auch etwas hin und her gerissen...
Jemand hat mir einen flugunfähiges, 8 Mon. altes Welli-Hähnchen hier, aus Berlin angeboten.
Murmel ist aber auch alleine ...
Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. :dash2:

Ich sage Dir dieses We 100-prozentig Bescheid. Ich werde das noch mal mit meinem Mann besprechen.
Wir müssen uns auch schnell entscheiden. Schließlich brauchen die Vögel alle schnell einen Partner.

OK?

Bis dann.

Liebe Grüße
Mone

Sunny Zwillinge

Jugendzüchterin

• »Sunny« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:14

Jep,so können wir es machen.
LG von

Janine und den Wellis ;)

Mönchen

Eiproduktion

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:28

Murmel

Hallo Janine,

wir haben jetzt das ganze Wochenende hin- und her überlegt...
Das ist verdammt schwierig!!! :dash2:
Am liebsten würde ich alle drei Wellis glücklich machen.

Ich war zwischenzeitlich schon so weit Murmel und Bommel (den kleinen Berliner) - als Dreier-WG zu nehmen.
Ich habe noch mal bei meiner Fachärztin nachgefragt. Aber sie riet mir davon ab.
Das würde wohl nicht gutgehen, zumal es zwei Hähnchen und eine Henne wären.
War eigentlich auch klar. Da fehlt dann einfach der Vierte im Bunde... ;(

Wir haben uns nun entschieden Bommel zu uns zu holen.
Letztendlich, da er im Grunde gleich um die Ecke wohnt und genauso einsam wie Murmel ist.

Naja, eine richtig glückliche Entscheidung ist es für aber uns nicht - weil zunächst (wie wir es auch wenden) ein Welli noch etwas auf den passenden Partner warten muss. :S

Wir drücken natürlich der süßen Murmel alle Daumen, dass sie möglichst schnell einen gefiederten Kumpel bekommt!!!!! :good:

LG Mone

Sunny Zwillinge

Jugendzüchterin

• »Sunny« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Montag, 5. Oktober 2009, 15:58

Ja,ist schon OK,ich kanns ja auch verstehen,wenn natürlich euch gleich ein Welli im selben Ort angeboten ist und nicht 500 km. entfernt ist.
Ich hoffe nur,dass wir noch einen Partner oder ein neues ZuHause finden,weil wir sie einfach so alleine nicht sehen wollen.
LG von

Janine und den Wellis ;)

Mönchen

Eiproduktion

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:59

INFO

Hallo Janine,

ich hab mal ein bißchen wg. Murmel rumgeschaut.

Das sind evtl. passende Anzeigen:

http://www.wellensittich-foren

genau unter: http://www.wellensittich-foren.de/thread.php?threadid=8177

2)

http://www.vwfd-forum.de

genau unter: http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=61460

Ich habe Euch die Nachricht auch per Email geschickt.
Sage doch bitte Bescheid wenn Du Jemanden gefunden hast, der die kleine Murmel au bei sich aufnimmt.

Finde es wirklich zu Schade, dass es mit einer Dreier-WG nicht geht... ;(

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks